Erlöserkirche von innen, Foto: Sh
Jeden Sonntag im Juli und August finden in der Erlöser-Kirche des in Bad Warmbrunn (Cieplice) einmalige Orgelkonzerte statt. Werke von Bach, Mendelssohn und anderen Komponisten erklingen in diesem besonderen Raum auf außergewöhnliche Weise. Die Bad Warmbrunner Orgelkonzerte werden seit 21 Jahren von der Evangelisch-Augsburgischen Gemeinde in Hirschberg organisiert.
Die Konzerte sind kostenlos und finden in der historischen, im 18. Jahrhundert erbauten Kirche des Erlösers am zentralen Piastowski-Platz beim Schaffgotsch-Schloss in Bad Warmbrunn statt. Die Kirche selbst stellt eine Sehenswürdigkeit mit sakraler Kunst dar.
Die sonntäglichen Sommer-Orgelkonzerte bieten Kurgästen, Touristen und Einheimischen eine interessante und kreative Unterhaltung. Speziell ausgewählte Virtuosen des Instruments sorgen für unvergessliche musikalische Erlebnisse.
Die Konzerte beginnen jeden Sonntag im Juli und August um 19:15 Uhr. Der Eintritt ist frei. jeleniagora.naszemiasto.pl