Paweł Gancarz, Marschall der Woiwodschaft Niederschlesien
und Zygmunt Berdychowski, Vorsitzender des Programmrats Wirtschaftsforum
Foto: Marschallamt Niederschlesien
Das diesjährige Wirtschaftsforum findet vom 2. bis 4. September 2025 im Hotel Golebiewski in Krummhübel/Karpacz statt. Wie jedes Jahr wird Krummhübel zum Zentrum der Diskussion über die wichtigsten politischen, wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen, vor denen Europa heute steht. Der Hauptpartner der Veranstaltung ist das Marschallamt der Woiwodschaft Niederschlesien.
Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto „Transformationszeit - wie sieht das Europa der Zukunft aus?“. Das Programm sieht mehr als 500 Veranstaltungen (Plenarsitzungen, Podiumsdiskussionen, Workshops, Autorentreffen, Debatten und Sonderveranstaltungen) in acht Hauptthemenbereichen vor, u.a. KI-Forum, Cybersicherheit, Gesundheitswesen, internationale Politik und nachhaltige Entwicklung.
„Als moderne, offene und sich dynamisch entwickelnde Region machen wir das Beste aus unserem Potenzial. Das Wirtschaftsforum in Krummhübel/Karpacz ist eine perfekte Gelegenheit, um Erfahrungen auszutauschen und Beziehungen zwischen den wichtigsten Entscheidungsträgern aufzubauen, die jedes Jahr an dieser einzigartigen Veranstaltung teilnehmen. Ich bin überzeugt, dass die zahlreichen Begegnungen, Diskussionen und erarbeiteten Lösungen in konkrete Entscheidungen münden werden, die uns helfen werden, auf die Herausforderungen der heutigen Welt zu reagieren", so Paweł Gancarz, Marschall der Woiwodschaft Niederschlesien. (mi)